Montag, 9. September 2013

Aloha,

die Uni hat angefangen und es ist so wie ich es mir gedacht habe: anstrengend! Wir bekommen wöchentlichen Lesestoff, Examen, Essays und vieles mehr.. zusätzlich müssen wir ständig Firmen kontaktieren und Interviews führen. Unter anderem muss ich ein "Welcome Video" für das Department of Human Ressources mit einer kleinen Gruppe planen und erstellen. Dieses Video wird dann Leuten gezeigt, die neu eingestellt werden. Einer der Professoren hält seine Vorlesungen auf Youtube, sodass wir während der regulären Unterrichtszeit über die Vorlesung und Fragen diskutieren können. Auch die Klausuren sind alle online. Natürlich haben auch meine Professoren Stellung zu Snowden etc. genommen..sehr belustigend. Das FBI hat sich auch schon in einem Kurs vorgestellt als potentieller Arbeitgeber für baldige Absolventen. Soviel zur Uni :)
Ich habe mir leider zwei kleinere Verletzungen zugezogen: Beim Surfen hat mich ein Kanu umgefahren und danach Fahrerflucht begangen. Dabei wurde mein Bein zwischen meinem Surfboard und dem Kanu eingeklemmt - sehr schmerzhaft, aber zum Glück nichts kaputt. Nur ein blauer Fleck, der sich über meine ganze Wade erstreckt. Zur Hilfe kam mir ein Surfer, der mich auf meinem Board zum Strand abgeschleppt hat. Am Wasser wurde ich dann vom Lifeguard zur Lifeguard-Station getragen (hahaha) und behandelt. Da das nicht genug ist, ist gestern beim Fußball spielen mit 4-7 jährigen Kindern mein großer Zeh (diesmal das andere Bein) umgeknickt.. so ein Pech aber auch. Daher fällt surfen die nächsten Tage aus, dann habe ich Zeit meine "Hausaufgaben" zu machen.
Ich bin zwar jetzt erst 3 Wochen hier, aber habe schon viele Teile der Insel gesehen und war auf zwei typisch amerikanischen Barbecue-Geburtstagen mit Burgern und riesigen Chips-Vorräten. Den einen Geburtstag haben wir am Strand von Waikiki gefeiert und den anderen an der North Shore, direkt vor der Pipeline, wo im Winter der Triple-Crown-Surfwettbewerb stattfindet. Die restlichen Teile der Insel sind natürlich viel schöner als Honolulu, ich bin auch schon von irgendeiner Klippe gesprungen und habe mir Sonnenuntergänge auf der anderen Seite der Insel angeschaut. :) So ich denke, ich saß jetzt lang genug bei Starbucks und verabschiede mich wieder von euch <3<3<3<3<3

P.S.: Mein Surfboard hat auch schon die ein oder andere Macke abbekommen, aber ich habe jetzt gelernt, wie man das selber repariert :)

Hier noch ein paar Fotos:

China Walls

North Shore

Im Park an Pamela's Geburtstag

Barbecue im Park unterm Baum :)


Chinaman's Hat